Home
Zur Person
Beratungsangebot 1
Beratungsangebot 2
Kontakt / Impressum

 

Zur Person

 

 

Mein Name ist Achim Schröder, Diplom-Kaufmann (FH)

 

Ich bin 1967 geboren, verheiratet und Vater einer Tochter.

Groß- und Außenhandelskaufmann ist mein erlernter Beruf, in dem ich einige Jahre  gearbeitet habe.  

Von 2000 bis 2009 war ich der betriebliche Datenschutzbeauftragte eines großen deutschen Touristikunternehmens. In dieser Zeit habe ich an vielen Fortbildungen und Erfahrungskreisen teilgenommen und damit ein umfangreiches Wissen im Bereich Datenschutz erworben.

Ich bin Mitglied in der GDD, der Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit e.V., in Bonn und habe viele Kontakte im Datenschutzumfeld.

 

Meine Erfahrungen und mein Wissen lasse ich nun meinen Kunden zuteil werden, indem ich sie in allen Bereichen des Datenschutzes unterstütze.

 

Mein Ziel ist es, dass das Thema Datenschutz ein selbstverständlicher Teil eines jeden Unternehmens wird.

 

 

 

 

 

Top

Achim Schröder Datenschutzconsulting | info@datenschutzconsulting-taunus.de